Was war los bei uns

Hier und auch in der Galerie finden Sie einen Auszug von unseren Veranstaltungen, Vorträgen oder Sonstigen Aktivitäten.

Gelassen durch den Alltag – Entspannungsübungen für jedermann

 

am Freitag, 20.01.2012 um 19:00 Uhr

in der Apotheke im Medi-Center


Ein Crashkurs für alle, die einfach entspannen möchten.
Sabrina Steinberger und Markus Pfaffelhuber vermitteln schnelle und wirksame “Tricks” aus verschiedenen Entspannungstechniken, die Ihnen im Alltag zu mehr Gelassenheit verhelfen können.

Ayurvedaseminar am 13. Januar 2012

Panchakarma Kur - die "heilige Pforte" der Reinigung 

mit Dr. Jeevan Ellil Parambath

Ayurveda-Arzt

 

BAMS
Bachelor in Ayurvedischer Medizin und Chirurgie,
University of Bharathiyar, India

 

- Ayurvedische Konsultation & Ernährungsberatung

 

Dr. Jeevan Ellil Parambath (BAMS) erfreut sich eines guten Rufes als praktizierender ayurvedischer Arzt mit über 19 jähriger klinischer Erfahrung in indischer Medizin. Vaidya Jeevan E.P. ist einer von Deutschlands am besten qualifizierten Lehrern im Bereich des Ayurveda.

Seine klassische 7,5jährige Ausbildung am vornehmen Coimbatore Ayurveda College zusammen mit intensiven Yoga und Sanskrit Studien geben ihm ausgezeichnete Expertise auf allen Feldern dieser heilenden Wissenschaft. Nach mehrjähriger gründlichster Lehrtätigkeit am namhaften Coimbatore Ayurveda College wendete sich Dr. Jeevan E.P. der herausfordernden Aufgabe zu, Studenten internationaler Herkunft zu unterrichten. Er praktizierte 6 Jahre lang als Vollzeit Ayurveda-Arzt am Ayurveda Hospital, Coimbatore, wo er danach zum Leiter der Abteilung Allgemeinmedizin befördert wurde.1995 eröffnete er eine erfolgreiche Praxis in Italien und leitete einjährige Ayurveda Workshops in engster Zusammenarbeit mit westlichen Medizinern. In dieser Zeit entstand Ayurveda Care in Deutschland als Institution der Lehre in Verbindung mit internationalen Studienreisen. Seit mehr als 15 Jahren als praktizierender Arzt und Ayurveda-Lehrer tätig, genießt Dr. Jeevan E.P. heute einen Ruf als begnadeter Heilender von warmherzigem und einfühlsamem Wesen.

Bekannt für seinen dynamischen Lehrstil und seine charismatische Persönlichkeit verkörpert Dr. Jeevan E.P. selbst den Gewinn, den Ayurveda für ein gesundes Leben bietet.

 

ayurveda-care.de

Du bist, was du isst - Ernährungswissenschaften im Ayurveda 

 

Seminar am 04.11.11
mit Anita Schmied-Engelen (Heilpraktikerin, Ayurvedatherapeutin)
 
Dieses Ayurvedaseminar gliederte sich in drei Themenpunkte, die aufeinander aufbauen.
 
1. Aufklärung zu industriellen Nahrungsmittelvergiftung in Deutschland und daraus resultierenden Krankheiten
 
2. Möglicher Ausweg - Ernährungsphilosophie des Ayurveda auf Basis biologischer / reiner Produkte
 
3. Jeder dritte Bürger in der BRD ist oder war schon einmal von der Diagnose Krebs betroffen, das zeigen die neuen Statistiken. Tendenz steigend. Tumore, Autoimmunkrankheiten, Psychische Dysbalancen, Übergewicht, Diabetes... greift immer mehr um sich.
 
Dieses Semiar verdeutlichte auf anschauliche Weise, was unsere Ernährung wesentlich dazu beiträgt und wie wir in Zukunft unseren Körper und die unserer Kinder schützen können. Frau Anita Schmied-Engelen (Heilpraktikerin und Ayurvedatherapeutin mit langjähriger Berufserfahrung) aus Schobenhausen hat in intensiver Vorbereitung sich direkt mit Vertretern der Fleisch-, Fisch- und Käseindustrie auseinandergesetzt und sehr lebenswichtige Informationen zusammengetragen, die uns alle wach rütteln sollten! Dieses Seminar war ein MUSS für alle Umdenker und Menschen, die noch noch ein Verantwortungsbewußtsein für das Leben in sich tragen.

Die Gewinner unseres letzten Gewinnspiels wurden per Brief informiert.

Die offizielle Auslosung fand am Ende unseren Tags der offenen Türe statt. Bilder finden Sie unter Galerie 2011 - Tag der offenen Türe

Wir gratulieren zu Yogakursen und Massagen!

Sagen rund um Shiva & Shakti

mit Bahar Yilmaz

am 22. Oktober 2011 von 10:00 - 18:00 Uhr

 

Karma & Dharma

Zyklus des Lebens und Befreiung

 

Dieser Tagesworkshop richtete sich an alle, die an Spiritualität und Yoga interessiert sind.

 

Der Workshop war so interessant und fesselnd, dass wir glatt vergessen haben, Bilder zu machen...

Schnupperworkshop mit Bahar Yilmaz

am 07. Oktober 2011

 

Vielen Dank für den Einblick in deine Arbeit. Die Stunden vergingen wie im "Flow". Wir freuen uns schon auf den Tagesworkshop!

Yogalounge Open flair Klenzepark 2011 Yogalounge Open flair Klenzepark 2011

 YOGA am Open flair im Klenzepark!

(viele Bilder gibt´s hier: http://www.yoga-freiraum.com/galerie/open-flair-11-yogalounge/ )

 

Open Air Yoga beim Open flair! Bei wunderbarer Atmosphäre unter freiem Himmel durften wir das ganze Wochenende Yoga üben! Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so konnten wir ein harmonievolles Wochenende erleben!

 

Vielen Dank an alle, die an der Aktion teilgenommen haben! Besonderer Dank gilt Noeli, die uns an der Yogagemeinschaft teilhaben hat lassen und alles organisiert hat!

 

 Der Erlös der gesamten YOGA Aktionen und vom Kinderschminken ging an den Verein Wirbelwind in Ingolstadt, der missbrauchte Kinder unterstützt!

 

 

Mehr Infos zu allen Yoga Aktionen unter: http://noelinaimafusionflow.blogspot.com/2011/07/open-flair-2011-yoga-lounge-yoga-fur.html

23. Gesundheitstag in Ingolstadt am 02. Juli 2011

 

Von 09:00 Uhr bis 15:00 konnten Sie sich über unsere aktuellen Sommerangebote, die neusten Events, den neuen Kursplan und über alles, was Sie sonst noch interessiert

informieren!

AmiciO e.V.

 

Termine:

am 18.03., 25.03., 01.04., 08.04. und am 15.04.

von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr (Kids)

von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Teens)

 

http://www.yoga-freiraum.com/galerie/amicio-e-v-kids-und-teens

 

Anmeldungen waren nur für Mitglieder von AmiciO e.V. bei AmiciO e.V.

Am 19.03. und 20.03.11 waren wir auf der "Gesund und Aktiv" Messe in Neuburg vertreten!

 

Dort gab es ein Gewinnspiel bei dem Sie einen 5er Kurs für Yoga, eine Lomi-Lomi-Nui Massage oder einen Gutschein für ein Candlelight Yoga Special gewinnen konnten!

 

Gewinner werden demnächst ausgelost und hier bekannt gegeben!

 

Unser kleiner Yogi für kostenlose Probestunden war auch wieder dabei!

Bild bei kbumm.de Bild bei kbumm.de

 

"Raiffeisenbank ade... YOGA juche!" lautete dieses Jahr am großen Faschingsumzug in Manching das Motto unserer Kehrausfreunde Oberstimm!

 

Weil: YOGA is schee und des hod ned a Jeder!

Aber Mir in OBERSTIMM!

 

 

Und wer auf dem Faschingsumzug einen dieser kleinen Yogis ergattern konnte, darf sich über eine kostenlose Probestunde freuen!

Am 11.03.11 hielt Gerdi Pittner im YOGA freiraum einen kostenlosen Vortrag über das Thema Glück.

"Nimm dir Zeit um glücklich zu sein"!

Der inspirierende Vortrag erinnerte uns daran,  die kleinen Dinge wieder wert zu schätzen. Du bist auf der Welt um glücklich zu sein. Jeden Tag. Nimm dir Zeit dafür.

 

Im Anschluss daran erhielt jeder Teilnehmer ein Handtuch, in dem ein Gutschein für eine Massage oder Energiegespräch liebevoll eingepackt wurde.

 

Lakshmi - Gentle Hands 

Wellness- und Energiemassagen 

Gerdi Pittner - 08453/7790

Auch unsere 2. Candlelight Yogastunde am Sonntag, 12.12.10 unter dem Motto "Christmas Candlelight" war dank den vielen Teilnehmern wieder wunderbar. Vielen Dank! (BIld folgt)

GRATIS Kindertag im YOGA freiraum am 07. November 2010

 

Schön, dass ihr da wart! Das war ein wirklich toller Tag!

 

 

09.10.2010
"Candlelight Yogastunde" -
der Erlös ging an AmiciO e.V.